Lehrsystem

Damen Selbstverteidigung


Selbstschutz bedeutet :

Selbst  - Disziplin
              - Vertrauen
              - Sicherheit
              - Verteidigung

Taekwon-Do ist nicht für Raufbolde oder solche die es werden wollen... Dafür aber für Frauen die diszipliniert trainieren und mit gestärktem Selbstvertrauen und physischer Schlagkraft belohnt werden.

Immer mehr Frauen und Mädchen begeistern sich für die asiatische Kampfkunst Taekwon-Do. Eine Erklärung für das enorme Interesse liegt womöglich in der Ausgewogenheit der physischen und mentalen Fittness.
Durch die starke Inanspruchnahme der Konzentrationsfähigkeit im traditionellen Taekwon-Do ist eine große Herausforderung gegeben.
Insgesamt gesehen werden durch das Taekwon-Do gerade bei Frauen eben die Eigenschaften gefördert, die ohne ein so koplexes Training oft zu kurz kommen würden: Selbstbewußtsein, Durchsetzungsvermögen, Konzentrationsfähigkeit und körperlich Fittness.